Blumenschmuck-Wettbewerb 2022

Foto: Ralph Poeplau

Ohne Fleiß kein Preis - Strahlende Gesichter nach der  Prämierung im Bauerntheater

Nach coronabedingtem Ausfall konnte im Juli 2022 wieder ein Blumenschmuck-Wettbewerb durchgeführt werden. 36 Blumen- und Gartenliebhaber waren angemeldet. Die Jury, die aus unserer Kreisvorsitzenden Simone Kerkel und Monika Marstaller, GBV Waakirchen-Schaftlach, bestand, hatte auch diesmal wieder keine leichte Aufgabe, um aus den vielen wunderschönen Wettbewerbsbeiträgen eine möglichst gerechte Beurteilung zu finden. Das Fazit: Die  Leistungen von dreizehn Gartlerinnen und Gartler wurde wurden mit hervorragend, sechszehn mit sehr schön und sieben mit schön bewertet.

Die Auszeichnungen wurden im Rahmen der Jahresversammlung mit 56 Anwesenden am 22. September 2022 im Schlierseer Bauerntheater vorgenommen. Vorausgegangen waren die positiven Berichte vom Vorsitzenden Reiner Pertl, der Schatzmeisterin Nadine Leitner und Schriftfüherin Brigitte Knies. Reiner Pertl konnte anschließend den "Preisträgern" als Würdigung wunderschöne Blumenarrangements überreichen. Wie heißt es? Ohne Fleiß kein Preis!

Nachfolgend eine kleine Fotoauswahl "querbeet" ohne Wertung, die von Reiner Pertl aufgenommen wurden.

"Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt!"

Chinesisches Sprichwort