Gartenbladl September

Am Schliersberg - ein kleiner Blick ins Paradies!
Am Schliersberg - ein kleiner Blick ins Paradies!

 

Liebe Gartenfreunde,

 

zufrieden können wir Gartler heuer doch auf einen schönen, ausgeglichenen August zurückblicken.  Die von den „Klimaexperten“ prognostizierte extreme Hitze und die Trockenheit blieben aus. Im Gegenteil,  wachstumsfördernde Niederschläge gab es meist mehrmals wöchentlich (und das auch noch nachts). Der Wasserspiegel  des Schliersees ist derzeit sogar etwas über der Norm. So können nicht nur die Veranstalter der zahlreichen Feste sondern auch wir Gartenfreunde über diesen zurückliegenden Monat mehr als zufrieden sein.

 

Jetzt freuen wir uns auf einen vielleicht noch „goldenen Herbst“ mit noch vielen sonnigen Tagen und schon kühlen Nächten. Für die nächsten Wochen haben wir wieder zahlreiche praktische Tipps für Euch bereit.

 

Mit den besten Grüße aus Schliersee-Süd

Astrid Leitner und Karl B. Kögl

 

 PS: Hilfreich hier unten wieder zum Anschauen oder Ausdrucken unsere praktischen Gartentipps.

09 Garten-Bladl Sept 19.docx
Microsoft Word Dokument 83.8 KB
09 Garten-Bladl Sept 19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.6 KB

"Wo Blumen blühen, lächelt die Welt!"

 

Ralph Waldo Emerson

(US-amerikanischer Dichter)

Webcam Schliersbergalm
Webcam Schliersbergalm