Gartenbladl Oktober

"Bauerngartl" in Fischhausen am Schliersee - schöner kann´s im Paradies auch nicht sein!
"Bauerngartl" in Fischhausen am Schliersee - schöner kann´s im Paradies auch nicht sein!

 

Liebe Mitglieder und Freunde des Gartenbauvereins!

 

Sonne, Sonne, Sonne ... und das über Wochen, ja Monate in diesem Jahr. Nach diesem „Jahrhundert-Sommer“ auch noch ein goldener Herbst? Die ersten Tage waren schon vielversprechend: Nachts kühl, aber kein Frost. Tagsüber mit ganz wenigen Ausnahmen wieder sommerliche Temperaturen. Vielleicht ab und zu ein kleiner Guss von oben. Was will da ein leidenschaftlicher Gartenliebhaber eigentlich noch mehr?

 

Vielleicht sind auch noch ein paar Urlaubstage drin. Es muss ja heuer überhaupt nicht der Süden sein. Bei uns im Land gibt es wunderschöne, erlebnisreiche Regionen: Allgäu, Wein-Franken, Donau, Main, Altmühl oder gar im „Woid drobn“? Überall Kunst, Kultur und gute Küche. Unser wunderschönes Bayern ist ein Schlaraffenland für Kenner und Genießer.

 

Alles Gute und viele Grüße aus Schliersee-Süd

Eure Astrid Leitner und Karl B. Kögl

 

PS: Hilfreich hierzu wieder zum Anschauen oder Ausdrucken unsere praktischen Gartentipps für den Oktober.

10 Garten-Bladl Okt 18.docx
Microsoft Word Dokument 84.7 KB
10 Garten-Bladl Okt 18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.6 KB

 

"Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen zusammenstehen, kann niemals

das Bild der Disharmonie entstehen!"

 

Vincent van Gogh

niederl.Maler (1853 bis 1890)

Webcam Schliersbergalm
Webcam Schliersbergalm