"Schlierseer Gartenzauber 2020" - Coronawegen leider abgesagt. (Foto Stand des GartenbauVereins 2018
"Schlierseer Gartenzauber 2020" - Coronawegen leider abgesagt. (Foto Stand des GartenbauVereins 2018

Liebe Gartenfreunde,

 

„Corona, Corona, Corona …!“  Seit Februar verfolgt uns nun schon dieses Thema. An die zahlreichen Einschränkungen, an das ungewohnte Maskentragen, die Veranstaltungs-Absagen musste man sich erst mal gewöhnen. In Schliersee wurden das Pfingstfest, das Seefest, der Alt-Schlierseer Kirchtag, alle Theaterabende und vieles mehr ersatzlos gestrichen. Und natürlich auch der im zweijährigen Turnus stattfindende „Schlierseer Gartenzauber“. Durch seine überragende Lage am See und seine charmante Durchführung war er schon eine kleine liebenswerte Tradition geworden. Auch unser geplanter Jahresausflug zur Landesgarten-ausstellung in Ingolstadt fiel Corona zum Opfer.

 

Wir Gartler werden zwar das alles sehr bedauern, wir werden aber durch unser gemeinsames „grünes Steckenpferd“ doch einigermaßen abgelenkt. Der August ist, wenn er nicht zu trocken ausfällt, doch nicht gar so arbeitsreich wie andere Monate im Jahreslauf. Damit es aber noch leichter fällt, heute wieder unsere praktischen Gartentipps.

 

So freuen wir uns weiterhin auf hoffentlich noch viele, sonnige Sommertage. Bleibt´s  xund!

 

GartenbauVerein Schliersee

Astrid Leitner und Karl B. Kögl

 

  PS: Hilfreich hier unten wieder zum Anschauen oder Ausdrucken unsere praktischen Gartentipps

Viele Grüße aus Schliersee Süd.

08 Garten-Bladl Aug20.docx
Microsoft Word Dokument 85.3 KB
08 Garten-Bladl Aug20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.6 KB

 

"Willst Du ein Leben lang glücklich sein, dann leg einen Garten an!"

 

(Sprichwort)

Webcam Schliersbergalm
Webcam Schliersbergalm