"Tag der Offenen Gartentür" in Schliersee - 11. Juni 2023

Zu Besuch bei der Familie Klaus in Schliersee-Westenhofen

(KK) Der Bezirksverband Oberbayern für Gartenkultur veranstaltet zusammen mit den örtlichen Gartenbauvereinen alle zwei Jahre den "Tag der Offenen Gartentür". Da der Blütenhöhepunkt vieler Sträucher, Rosen und Stauden in Oberbayern Mitte Juni liegt, wurde als Termin der 11.6.2023 gewählt.

In diesem Jahr hatte sich unser Mitglied, die Familie Berti und Erich Klaus mit ihrem wunderschönen Vorgarten am Südseite des Kirchbichl in Westenhofen an dieser Veranstaltung beteiligt. Mit riesigem Erfolg übrigens! Über hundert Gartenfreunde nicht nur aus Schliersee und aus dem Landkreis, sondern weit über die Region hinaus, waren gekommen. Sie bestaunten dieses kleine gärtnerische Kleinod, das sich die Familie Klaus mit Freude und Begeisterung aber auch mit ungeheurem Fleiß geschaffen hat. Nebenbei konnten sich die vielen Besucher auch beim kostenlosen Angebot mit Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken von der herzlichen Gastfreundschaft der Familie Klaus überzeugen.

Selbstverständlich waren wir auch mit der Kamera dabei. Damit sich Gartenfreunde, denen der Besuch an diesem Tag nicht möglich war, von der gärtnerischen Vielfalt dieses kleinen Paradieses am Kirchbichl überzeugen können, hier unten unsere Bildergalerie.

"Wir alle brauchen Grün. Je wilder,

je bunter,