Jahresausflug 2023 nach Landshut

Am Samstag, 17.Juni 2023 starteten wir frühmorgens bei strahlendem Sonnenschein mit 35 Gartenbau-mitgliedern unseren jährlichen Ausflug. Unsere Busreise mit dem Busunternehmen Leo Berr brachte uns nach knapp 2 Stunden zu unserem ersten Reiseziel Landshut. Hier konnte jeder auf eigene Faust die Stadt erkunden. So entschieden sich einige die Burg Trausnitz zu erkunden. Andere wiederum unternahmen einen Altstadtbummel mit Besichtigung der Kirche St. Martin. Für die meisten endete der Aufenthalt beim gemütlichen Mittagessen in einem der Biergärten in der Altstadt.

Nachmittags gings dann mit dem Bus weiter Richtung Weihenstephan. Hier erwartete uns eine 90-minütige Führung durch den Stauden-Sichtungsgarten. Hier bekamen unsere Hobbygartler interessante Tipps zum Thema Stauden. Zum Ausklang gab es noch eine Kaffee-Pause in der Orangerie. Alle Mitreisenden waren von unserem schon traditionellen Jahresausflug wieder rundum begeistert.

(Text und Fotos Reiner Pertl)

"Wir alle brauchen Grün. Je wilder,

je bunter,