Blühendes Schliersee - Wozu in die Ferne schweifen?

Wer mit offenen Augen durch unseren Ort geht, wird immer wieder Neues und Schönes entdecken. Prächtige Blumen-Arrangements in Rabatten, in Balkonkästen und Trögen, liebevoll gepflegte Beete und Vorgärten. Eine oft zunächst unscheinbare Blume oder Pflanze am Wegrand - die ganze Schönheit der Natur erschließt sich oft erst bei näherer Betrachtung.

Dass für eine schmucke Fassade, einen üppigen Balkonschmuck, einen blühenden Garten nicht immer ein großer Geldbeutel vonnöten ist, das beweist Euch immer wieder Euer GartenbauVerein - mit seinen interessanten Vorträgen, durch Rat und Tat kompetenter Mitglieder.

Wenn du vergnügt sein willst, umgib dich mit Freunden, wenn du glücklich sein willst, umgib dich mit Blumen! (Japanische Weisheit)

"Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt!"

Chinesisches Sprichwort