Donnerstag, 31.Mai bis Sonntag, 2. Juni 2024

Schlierseer Gartenzauber

Der Gartenbauverein ist in enger Zusammenarbeit mit dem Markt Schliersee und der Gästeinfo seit 2022 alleiniger Veranstalter dieser großartigen und erfolgreichen Ausstellung. Unser Ausstellungs-Freigelände gehört ohne Übertreibung sicher zu einem landschaftlich schönstgelegenen Plätzen in ganz Bayern, dem Schlierseer Kurpark direkt am See.

Die Vorbereitungen hierzu laufen schon seit einigen Monaten. Bemerkenswert, die vielfältigen Arbeiten hierzu werden durchwegs ehrenamtlich unter Führung unseres Vorsitzenden Reiner Pertl geleistet. Das Grund-Programm inkl. Rahmenveranstaltungen steht weitgehend schon seit vielen Wochen fest. Es wird derzeit noch aktualisiert und ein bisserl "verfeinert". Bis Ende April werden die weiteren Details an dieser Stelle und in den öffentlichen Medien publiziert.

Es freut uns ganz besonders, dass in diesem Jahr unsere Bayerische Landtagspräsidentin Ilse Aigner die Schirmherrschaft übernommen hat. Als ehemalige Bundeslandwirtschafts-Ministerin ist sie geradezu fachlich hervorragend prädisteniert für diese Ehrenaufgabe.

Dass der bekannte Gartenpublizist und prominente Fernsehmoderator Andreas Modery mit zahlreichen Fachvorträgen beim Schlierseer Gartenzauber schon eine feste Institution geworden und auch heuer wieder bei uns ist, ehrt uns Schlierseer Gartler ganz besonders.

Ganz klar ist, dass wir Schlierseer Gartler selbst wieder mit einem attraktiven Stand dabei sein werden. Mit unserem Stand „Gartenschmuck mit Mosaiken" beschäftigen wir unsere bastelfreudigen Kinder und Jugendlichen. Die kleinen Kunstwerke sind natürlich auch käuflich zu erwerben.

Wie gesagt, der genaue Programm-Ablauf wird hier und auch in der Presse noch ausführlich veröffentlicht.

"Wir alle brauchen Grün. Je wilder,

je bunter,