Gartenbladl Juli

Unser Stolz - mit bunter Pflanzenvielfalt unser Kurpark am See!
Unser Stolz - mit bunter Pflanzenvielfalt unser Kurpark am See!

 

"Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer,

ein Sommer, wie er früher einmal war?

Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September

und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

 

Und was wir da für Hitzewellen hatten, Pulloverfabrikanten gingen ein.

Da gab es bis zu 40 Grad im Schatten. Wir mussten mit dem Wasser sparsam sein.

Die Sonne knallte ins Gesicht, da brauchte man die Sauna nicht.

Ein Schaf war damals froh, wenn man es schor.

Es war wie in Afrika, wer durfte, machte FKK!"

 

Liebe Gartenfreunde!

 

Vieleicht erinnern sich die etwas Älteren noch an diesen Schlager aus dem Jahre 1975. Gesungen hatte ihn der beliebte Showmaster Rudi Carell. Das Lied wurde zum Hit des Jahres, denn die Leute hatten nach einigen verregneten Sommern so richtig Lust auf Sonne. Aber wie ist es mit uns Menschen? Im letzten Jahr und heuer bereits schon im Juni hatten wir die ersehnte Sonne in Hülle und Fülle. Der Hitzerekord von 1947 wurde sogar ganz leicht übertroffen. Ist auch wieder nicht recht.

 

Wir Gartler freuen uns über die überreiche Blumenpracht. Aber vorher heißt es: gießen, gießen und nochmals gießen.

 

Mit sonnigen Grüßen aus Schliersee-Süd

Astrid Leitner und Karl B. Kögl

 

 PS: Hilfreich hier unten wieder zum Anschauen oder Ausdrucken unsere praktischen Gartentipps.

07 Garten-Bladl Juli19.docx
Microsoft Word Dokument 84.2 KB
07 Garten-Bladl Juli19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.9 KB

"Wo Blumen blühen, lächelt die Welt!"

 

Ralph Waldo Emerson

(US-amerikanischer Dichter)

Webcam Schliersbergalm
Webcam Schliersbergalm